top of page

Österr. Meisterschaften der Seniorinnen 3 und Senioren 3

Ende gut- alles gut!

…so könnten wir die Fahrt zu den ÖM der Senioren 3 am 23. bis 25. Juni 2023 betiteln, denn diesmal waren einige technische Probleme zu bewältigen. Der daraus resultierende Stress kann dann gerne als Ausrede für die eher bescheidenen Ergebnisse der beiden Shoot and Hound- Starter verwendet werden.

Vorgesehen war die Teilnahme an den Luftpistolen- Wettkämpfen von Christa Ernst (stehen aufgelegt) und Walter Ernst (stehen frei), sowie am Wettkampf 25m Pistole (KK) von Walter Ernst.

Aber schon bei der Waffenkontrolle am Freitag war klar, dass diese Wettkämpfe nicht ganz normal ablaufen würden. Der Defekt and der Luftpistole von Christa machte eine „Hochgeschwindigkeits- Reparatur“ nötig, bei der der Griff von Christas LP auf die Waffe von Walter umgebaut werden musste und das zwischen dem Durchgang von Walter bis zum Durchgang von Christa.

Wer die Feinheiten unserer elektronische Luftpistolen kennt weiß, dass das nicht mit ein paar Schraubendrehungen erledigt werden kann.

So kam es, wie es kommen musste, die erzielten Ergebnisse von beiden Akteuren waren eher bescheiden: Platz 5 für Christa Ernst mit der LP1 STA, ein Platz 15 für Walter Ernst mit der LP1 STF zusätzlich Platz 3 mit der NÖ- LP1 Mannschaft.

Beim Wettkampf am Sonntag mit der 25m Pistole (Sportpistole) war für Walter Ernst wenigstens ein Platz 11 im Mittelfeld drinnen.

Jedenfalls wird es eine Herausforderung sein, die richtigen Vorbereitungen für die nächsten Senioren 3 Meisterschaften zu treffen, wie die aussehen sollten, wüssten wir natürlich.


70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page