Danksagung an Walter Ernst
- Michael Blüml
- 1. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 2 Tagen

Wir danken Walter Ernst für seinen langjährigen Einsatz und Übergabe an das neue Team
Beim Vereinsabend am 29. Mai 2026 verabschiedeten wir uns sehr herzlich von unserem langjährigen Funktionär, Ehrenmitglied, Ehrenoberschützenmeister und Leiter des Bereichs ISSF, Walter Ernst, der sich auf eigenem Wunsch hin in den Ruhestand begibt, und würdigten seinen außergewöhnlichen Beitrag für unseren Sport.
Ein Blick auf die Ergebnisse der vergangenen Jahrzehnte zeigt eindrucksvoll: Walter findet sich in nahezu jedem Ranking auf den vordersten Plätzen. Darauf sind wir als Verein besonders stolz.
Auszeichnungen und Ehrungen
Ehrenzeichen in Silber — NÖ Landesschützenverband (2013)
Verdienstzeichen in Silber — MG Sieghartskirchen (2009)
Sportlehrenzeichen in Gold — NÖ Landesschützenverband (2005)
Walter gilt als ausgewiesener Fachmann für Schießtechnik. Seine Trainingsunterlagen – insbesondere zum Thema Pistolentraining – werden von zahlreichen Schützengilden und Sportvereinen als offizielle Schulungsunterlagen verwendet.
In seinen Dankesworten betonte Walter die großartige Unterstützung über all die Jahre hinweg und freut sich nun darauf, sich künftig wieder verstärkt seinem Lieblingshobby zu widmen: dem Schießtraining.
Übergabe der Agenden
Die Aufgaben im Bereich ISSF werden künftig von folgendem Team übernommen:
Stefan Lenz – Bereichsleiter ISSF
Alfred Aigner – Schützenmeister & Sportlicher Leiter ISSF Feuerpistole
Jens Landkammer – Sportlicher Leiter ISSF Luftpistole & Luftgewehr
Das neue ISSF-Team bedankt sich mit herzlichen Worten bei Walter und wird auf jeden Fall auf seine Expertise und Erfahrung mit Freude zurückgreifen.
Mit sportlichen Grüßen
Michael Blüml Obmann und Oberschützenmeister





Kommentare