top of page
AutorenbildMichael Blüml

Spende für Hochwasseropfer der Marktgemeinde Sieghartskirchen

Nach der Absage der Jubiläumsfeier „25 Jahre Shoot&Hound“ hat sich der Verein Shoot & Hound entschlossen, das vorgesehene Veranstaltungsbudget in eine großzügige Spende umzuwandeln. Statt zu feiern, stellt der Verein der Marktgemeinde Sieghartskirchen 10.200 Euro zur Verfügung, um den Betroffenen der jüngsten Hochwasserkatastrophe zu helfen. Die Spendenübergabe fand im Schützenhaus statt, wo Bürgermeisterin Josefa Geiger den Betrag feierlich entgegennahm.

Der Verein ist in der Marktgemeinde tief verwurzelt und hat sich in den letzten 25 Jahren zu einem Traditionsverein entwickelte. „Diese Spende ist Ausdruck des starken Zusammenhalts in unserer Gemeinde und kommt genau dort an, wo die Unterstützung jetzt am dringendsten benötigt, wird“, betonte Bürgermeisterin Geiger.

Das Geld fließt direkt in den Sozialfonds der Marktgemeinde, der rasche und unbürokratische Hilfe für Bürgerinnen und Bürger ermöglicht, die von Schicksalsschlägen wie jetzt den Hochwasserschäden besonders betroffen sind. Aus dem Fonds können Betroffene rasch die notwendige Unterstützung erhalten.

„Mit dieser Spende können wir den Menschen in unserer Gemeinde, die durch das



Hochwasser viel verloren haben, gezielt und effektiv helfen. Shoot&Hound zeigt mit dieser bemerkenswerten Geste, wie wichtig Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung in Krisenzeiten sind“, so Bürgermeisterin Josefa Geiger.

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Radiobeitrag

Comments


bottom of page