Vereinsabend (26.6.2026)
- Vroni Landkammer

- vor 1 Tag
- 2 Min. Lesezeit
Sommerpause und wichtige Updates aus unserem Vereinsleben! ☀️
Am 26. Juni stand unser letzter Vereinsabend vor der Sommerpause an. Bevor wir im Spätsommer – genauer gesagt am Freitag, den 25. September 2026 – wieder voll durchstarten, gibt es hier die wichtigsten News und Updates für euch zusammengefasst.
Digitaler & moderner: Das neue Selfservice-System kommt!
Unser Obmann Michael Blüml hat am Vereinsabend das neue „Selfservice“-Konzept für das Schützenhaus und den Schützenkeller vorgestellt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, sodass ab dem 1. August 2026 alle Mitglieder das System nutzen können, um flexibel Zutritt zu den Räumlichkeiten zu bekommen.
Auch die Meyton-Anlage (LP1/LP5) erstrahlt in neuem Glanz. Wir haben vor Ort gezeigt, wie die zukünftige Anmeldung für euch und eure Gäste abläuft. Praktisch: Ab einer Trainingseinheit von 10 Minuten könnt ihr euch künftig einen Trainingsreport für eure privaten Zwecke herunterladen (Achtung: Dieser gilt nicht als offizieller Nachweis bei Kontrollen). Außerdem wird demnächst die neu bestellte Tür im Schießkeller eingebaut.
Eine kleine Bitte vom Vorstand: Denkt zum Schluss bitte immer daran, das Licht abzudrehen – das wurde in der Vergangenheit leider ein paar Mal vergessen.
Erfolge & News vom Landesschützenverband
Der Landesschützentag fand heuer nicht statt und wird voraussichtlich erst 2027 wieder stattfinden.
Umso mehr Grund zur Freude gibt es beim NÖ-Cup! Wir gratulieren ganz herzlich zu den Spitzenplatzierungen:
Sabine Hochgatter (1. Platz Seniorinnen)
Alexandra Handler (3. Platz Seniorinnen)
Heinz Fessl (1. Platz Senioren 4)
Updates vom Bogensport
Hier gibt es ab dem 1. Juli 2026 ein neu aufgestelltes Team: Helmut Kellner übernimmt die Bereichsleitung (Erweiterter Vorstand), Oskar Nawratil wird Sportleiter (Erweiterter Vorstand).
Helmut Kellner berichtete außerdem vom tollen „Tag der offenen Tür“ am 20. Juni. Ein echtes Action-Highlight lieferten vier unserer Bogenschützen, die das Sonnwendfeuer der FF Rappoltenkirchen traditionell mit Brandpfeilen entzünden durften!
News vom Hundesport
Auch bei unseren Vierbeinern war einiges los. Bereichsleiterin Sabine Hochgatter berichtete vom Hundespaziergang am 13. Juni und gab Einblicke in das spannende Hundetraining rund um das Thema „Verstärker“ am 20. Juni.

Der Vorstand bedankt sich nochmals beim Ehepaar Walter und Christa Ernst mit einem Hotelgutschein für ihre langjährigen Dienste für den Verein.
Abschließend finden wie gewohnt die Siegerehrungen vom Frühsommerbewerb statt. Der Vorstand gratuliert sehr herzlich allen Gewinnern und Teilnehmern.


















































































Kommentare