top of page

Vereinsmeisterschaft Luftpistole 2024

Aktualisiert: 29. März




Wie jedes Jahr um die gleiche Zeit sind am 23. März die Luftdruckwaffenschütz/Innen angetreten, um aus ihren Reihen die Vereinsmeister zu küren. Heuer war das etwas schwieriger, da den meisten von ihnen die kurze Nacht nach der Mitgliederversammlung in den Gliedern steckte. Trotzdem haben 13 Teilnehmer/Innen genannt und ihr Bestes gegeben.

Was schon aus dem Bericht des Bereichsleiters bei der Mitgliederversammlung zu hören war, hat sich dann bei der Vereinsmeisterschaft bestätigt, der Altersdurchschnitt unserer Luftpistolenschütz/Innen  ist extrem hoch hat auch die Klasseneinteilung beeinflusst. Das Teilnehmerfeld hat sich aus drei Teilnehmer in der Männerklasse und 10 Teilnehmern in den Seniorinnen- und Seniorenklassen zusammengesetzt.

Zum Wettkampf mit der fünfschüssigen Luftpistole oder dem Luftgewehr ist niemand angetreten.

Alles in allem sind aber durchwegs gute Ergebnisse erzielt worden und zum Ende der Vereinsmeisterschaft wurde die Bekanntgabe des vorläufigen Endergebnisses zu einem gemütlichen Zusammensein einiger Teilnehme/Innenr genutzt. Davon gibt es auch ein Bilddokument.

Die Übergabe der Medaillen an die Gewinner wird aber nicht - wie in der Ausschreibung angegeben - am 27. März erfolgen, da diese Vereinsabend abgesagt wurde. Diese ist anlässlich des April- Vereinsabends, also am 24. April, vorgesehen.

52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Landesfernwettkampf 2023/24 LG/LP

Landesfernwettkampf 2023/24 LG/LP, Seniorinnen 3 +3A, Senioren 3 +3A Es wurde geschossen in LG sitzend aufgelegt, LG stehend aufgelegt, Luftgewehr stehend frei, Luftpistole stehend frei und stehend au

Comments


bottom of page